Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Freitag, 4. Oktober 2013

Melbourne

Am Flughafen in Sydney hatte ich ein paar kleinere Probleme an der Sicherheitskontrolle. Im ersten Scanversuch entdeckten Sie mein Messer im Handgepäck, an das ich mal gar nicht mehr gedacht hatte beim packen. Ich konnte es dann glücklicher Weise noch in einer Box mit meinem großen Rucksack ins Flugzeug nehmen und machte mich dann zu meiner zweiten Kontrolle auf. Die Beamten hatte wieder etwas zu meckern und ich musste schon laut loslachen als sie dieses Mal Pfefferspray in meinem Rucksack gefunden hatten - fragt nicht ;). Jetzt wurde gleich mal die Flughafensicherheit gerufen und ich musste mich dann denen erklären was ich denn mit dem Pfefferspray so vor hätte :). Die ganze Geschichte zog sich ziemlich und ich war am Ende dann froh meinen Flug nach Melbourne als letzter Passagier noch bekommen zu haben. Lustig eigentlich das erst die Kontrolleure in Sydney auf das Pfefferspray aufmerksam wurden, da ich damit im Handgepäck schon nach Bali, Darwin und Cairns geflogen bin.


Nach dem ganzen Sicherheits-Hickhack in Sydney bin ich gut in Melbourne angekommen und nach einigem Warten auf mein Gepäck dann auch mit dem Bus in die Stadt gekommen. Dort habe ich mich dann mit Jana getroffen und wir haben uns auf die Suche nach einem Hostel gemacht. Nach einigem Umherlaufen und Leute fragen haben wir dann auch ein Hostel gefunden. Der Anblick von Außen lies auf nichts Gutes schließen, allerdings waren wir dann innen echt positiv überrascht. Unser 8-Bett Zimmer bestand natürlich wieder aus 6 anderen Deutschen, aber das ist man hier ja mittlerweile gewohnt. Wir haben uns gleich sehr gut mit Ihnen verstanden, einen Abend zusammen Filme geschaut und am nächsten Abend sind wir dann auf das „Oktoberfest“ im Hofbräuhaus in Melbourne gegangen. War ein sehr lustiger Abend und es kam wieder ein bisschen Heimat-Atmosphäre auf :)



  

Die restliche Zeit verbrachten wir hauptsächlich mit Sightseeing. Auch Melbourne gefällt mir richtig gut, die Stadt ist im Vergleich zu Sydney nicht so gerade aus. Die Gebäude hier sind teilweise künstlerisch gestaltet und die Menschen viel lässiger als noch in Sydney. Definitiv auch eine Stadt in der es sich aushalten lässt, nichts desto trotz gefällt mir Sydney schon noch einen Tick besser :)



 
 

 
 

 
 


 




 
 


 

 
 


Wir haben uns auch auf die Suche nach einem Campervan gemacht, da wir beschlossen haben zusammen in 10 Tagen über die Great Ocean Road nach Adelaide zu fahren. Nach langer Suche haben wir dann auch was gefunden und werden uns demnächst mit einem Wicked-Camper (mittlerweile mein Zweiter in Australien) auf die Reise nach South Australia machen.

Jana ist echt eine Liebe, aber auch total verrückt. Es wird also auf unserem Roadtrip sicher nicht langweilig und wir werden eine tolle Zeit haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen