Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Freitag, 4. Oktober 2013

Sydney

Das erste was mir in Sydney direkt auffiel, waren die vielen tollen Autos. Im Gegensatz zum Rest von Australien gibt es hier Mercedes, Audi, BMW oder Porsche an jeder Ecke und ich wage mal zu behaupten, dass ich an meinem ersten Abend in Sydney mehr deutsche Autos gesehen habe als im ganzen Rest von Australien bisher zusammen.

Schwierig gestaltete sich zum Anfang schon die Hostelsuche. Nachdem wir endlich ein Hostel mit freien Betten gefunden hatten haben unsere Mädels beschlossen, dass sie hier nicht bleiben wollen - zu dreckig. Wir haben also 5 Minuten nach dem einchecken wieder ausgecheckt und uns wieder auf Hostelsuche gemacht. Etwa 2 Stunden später sind wir dann auch zu einem schönen Hostel nahe dem Bondi Beach gelangt und dort haben sich dann auch alle Wohl gefühlt ;).

Am Abend haben Tommy, Dino und Ich dann gleich noch das Nachtleben von Sydney getestet und für sehr gut befunden :). Mein Geldbeutel fand die Sache glaube ich nicht ganz so lustig, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Den nächsten Tag haben wir dann am Bondi Beach verbracht, der richtig schön in einer Bucht gelegenen ist. Abends ging es lecker Asiatisch essen und wir ließen den Tag entspannt ausklingen.


Tag 3 in Sydney verbrachten wir mit Sightseeing. Sydney gefällt mir richtig gut und weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie das Opernhaus oder die Harbour Bridge mal wirklich vor Ort zu sehen ist schon echt beeindruckend. Neben den vielen tollen Wolkenkratzern hat Sydney auch einige schöne Parks und Strände zu bieten und in den vielen kleinen Cafes rundherum kann man wunderbar entspannen und die vorbeilaufenden Menschen beobachten. Ich habe mich in Sydney richtig wohl gefühlt.

 
 

 
 

 
 

 


Für Tommy, Marian und Anja ging danach ihre Urlaubsreise zu Ende und sie haben sich wieder in Richtung Deutschland aufgemacht. War wirklich schön mit Ihnen die Ostküste herunter zu reisen und wir hatten eine richtig tolle Zeit zusammen. Wir werden uns in Deutschland dann sicher bald wieder treffen :)


Ich verbrachte noch ein paar Tage in Sydney mit Dino und Nathalie und dann ging es für mich auch schon wieder weiter. Nächstes Ziel ist eine weitere Millionenstadt - Melbourne. Hier treffe ich mich mit Jana aus Bayern, die ich auf meiner Whitsunday Islands Bootstour kennengelernt habe. Wir habens uns damals schon sehr gut verstanden und ausgemacht mal zusammen zu reisen wenn es klappt.

Einen besonderen Gruß will ich noch an meine liebe Mami schicken. Vielen Dank für die liebe Karte, hat mich sehr gefreut :)


Ich genieße hier jeden Tag und versuche einfach alles mitzunehmen was geht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen