Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 26. März 2013

Willkommen


Herzlich Willkommen auf Ab nach Down Under, meinem Reiseblog!

In ein paar Tagen schon werde ich im Flugzeug Richtung Perth sitzen und das eiskalte Deutschland hinter mir lassen. Vor mir liegt die wohl aufregenste Zeit meines Lebens und ich freue mich wahnsinnig darauf.

Mit diesem Blog möchte ich Euch an meinen Erlebnissen Down Under teilhaben lassen. Natürlich will ich aber auch wissen wie es euch so ergeht, ich freue mich also über jeden Kommentar und jede Mail.


Warum mache ich diese Reise?


Ich will interessante Orte und vor allem auch viele neue Menschen aus aller Welt kennenlernen. Mich in einem fremden Land zurecht finden müssen und am Morgen nicht wissen wo ich am Abend sein werde. Einfach selbstständig, frei und spontan in den Tag hineinleben. Bei einer Reise ans andere Ende der Welt findet man auf jeden Fall auch sehr viel über sich selbst heraus.


Warum Australien?


Australien ist sehr vielfältig und fasziniert mich schon länger. Der Tropische Regenwald im Norden, die endlose rote Wüste im Zentrum, das Great Barrier Reaf im Osten, atemberaubende Nationalparks, die schönsten Strände und Inseln der Welt, tolle Städte wie Sydney oder Melbourne und und und. Auch die Australier und ihre Mentalität will ich natürlich näher kennenlernen.


Vorbereitungsphase


Nach einiger Internetrecherche habe ich mich entschieden das Abenteuer Australien ohne Hilfe einer Organisation anzugehen, ich wollte das ganze selbst in die Hand nehmen. Ist doch langweilig zusammen mit vielen anderen Deutschen ins Flugzeug zu steigen und dann in Australien schon alles vorbereitet vorzufinden, soll ja schließlich ein Abenteuer werden. Ich habe mich dann also daran gemacht online das Working Holiday Visum zu beantragen, welches mich berechtigt ein Jahr in Australien zu arbeiten und herumzureisen. Die Genehmigung kam dann auch direkt ein paar Stunden später per Email rein. Habe dann direkt die Flüge gebucht und mich um diverse andere Dinge wie Auslandskrankenversicherung, Kreditkarte, Digicam, Netbook, Hostel, Reiserucksack, Reiseutensilien, Reiseroute, etc. gekümmert.

Reiseroute

Dann wären wir auch schon bei meiner geplanten Reiseroute. Die Betonung liegt hier eindeutig auf geplant, da man in Australien sowieso nicht weit in die Zukunft planen kann. Beginnen wird meine Reise am Frankfurter Flughafen und führt dann über Singapur nach Perth, meinem Startpunkt an der australischen Westküste. Geplant ist es dann die Westküste hinauf zu reisen bis in den tropischen Norden nach Darwin. Von Darwin aus geht es dann ins rote Zentrum zum weltberühmten Uluru (Ayers Rock). Daraufhin will ich nach Cairns an die Ostküste fliegen und diese dann über Brisbane, Sydney und Melbourne hinunter reisen. Von Melbourne aus würde ich gerne auch noch einen Abstecher nach Tasmanien machen.



Infos auf der rechten Seite

Ich habe für euch rechts noch ein paar Infos zu meinem jeweiligen Aufenthaltsort zusammengestellt. Ihr könnt hier dann immer meinen Standort auf GoogleMaps, die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Wetter sehen. So lässt sich die ganze Zeitverschiebungsgeschichte auch leichter durchblicken. Mein Startpunkt Perth z.B. ist Deutschland 6 Stunden voraus.

Cheers,
Euer Markus

2 Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    ich wünsche Dir, daß all Deine Erwartungen von der großen Reise die du Dir erhoffst in Erfüllung gehen! Viel Spaß dabei und komm gesund wieder!

    Mach´s gut!
    Gruß Joachim

    AntwortenLöschen
  2. Hi Joachim,

    vielen Dank und liebe Grüße an euch alle :)

    Markus

    AntwortenLöschen