Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 20. August 2013

Whale watching & Camel ride



Meine letzten Tage in Broome habe ich größtenteils mit Freunden am Cable Beach verbracht, zudem habe ich auch noch 2 tolle Touren mitgemacht. Zum einen war ich mit einigen Freunden beim Whalewatching und zum anderen noch mit einer Freundin beim Camelride.

Der Whalewatchingtrip war wirklich der absolute Hammer, zwei Wale sind minutenlang direkt um unser Boot geschwommen und wir konnten die Tiere in ihrem vollen Ausmaß beobachten. Es ist schon beeindruckend wie elegant sich diese Riesen durch das Wasser bewegen und ab und zu sogar aus dem Wasser springen. Wir haben auch sonst einige Wale springen oder mit ihren Flossen winken sehen, allerdings waren diese ein bisschen weiter weg. Wir waren alle sehr begeistert und ich kann es jedem nur empfehlen sich diese tollen Tiere anzusehen. Zu den Walen haben wir auch einige Delfine und eine riesige Meeresschildkröte gesehen. Ich habe zu den Bildern unten auch ein Video angefügt, so könnt ihr euch mein Erlebnis bestimmt noch besser vorstellen.








 



 
An meinem letzten Abend bin ich dann mit Mihyun aus Südkorea zum Camelride an den Cable Beach gegangen. Zum Start konnten wir unser Kamel kennenlernen, streicheln und schon einmal probesitzen. Wenn sich das Kamel aufrichtet bzw. am Ende wieder heruntergeht, ist das schon ein cooles Gefühl. Wir sind für etwa 1 Stunde am Meer entlang geritten und dann mit dem Sonnenuntergang wieder zum Ausgangpunkt zurückgekehrt. Zum Abschluss konnten wir unser Kamel noch für den Ritt danken und es mit ein paar Karotten füttern. Es war ein bisschen wacklig aber durchaus angenehm auf dem Kamel zu reiten, allerdings reicht eine Stunde dann auch vollkommen aus ;).








 


Nach dem Camelride bin ich dann mit meinen Freunden noch zum Essen gegangen und den Tag haben wir dann im Hostel ausklingen lassen. Es war wirklich noch einmal ein toller Abend und ich werde das entspannte Städtchen Broome und den Cable Beach sicherlich vermissen. Am nächsten morgen hieß es dann Abschied nehmen, mein Flug ging schon morgens und meine Freunde haben mich dann noch zum Flughafen begleitet. Auch meinen Chef vom Carcleaning habe ich nochmal kurz gesehen und mich verabschiedet. Es war für mich ein emotionaler Abschied, weil mir alle richtig ans Herz gewachsen sind. Mir fält es wirklich schwer Sie alle zurückzulassen und nun wieder alleine weiterzureisen.


Mein nächstes Ziel ist Bali, wo ich die nächsten 11 Tage verbringen werde und danach geht es weiter in den Norden Australiens nach Darwin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen