Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Mittwoch, 4. September 2013

Darwin



Nach 11 Tagen in Bali ging es wieder zurück nach Darwin, wo ich die nächsten 6 Tage verbrachte. Darwin liegt am nördlichen Ende Australiens und ist die Hauptstadt des Northern Territory. Es leben hier etwa 150.000 Menschen, aber viel Interessantes gibt es hier meiner Meinung nach nicht zu sehen. Ich war am ersten Tag ein bisschen die Stadt erkunden, die meiste Zeit verbrachte ich aber an einer künstlich angelegten Lagune oder am Meer. Mein Hostel hat mir sehr gut gefallen, es war relativ groß mit einer schönen Dachterrasse wo sich dann abends alle versammelt haben. Hier habe ich auch viele neue Leute von überall her kennen gelernt und wir hatten zusammen viel Spass :)



Lucas und Julia kamen dann ein paar Tage später auch nach Darwin und wir haben dann zusammen mit Kilian, einem weiteren Deutschen den wir schon in Broome kennengelernt hatten, für einen Tag ein Auto gemietet. Wir sind dann zuerst zum Crocodil-Jumping  und dann weiter zum Litchfield-Nationalpark gefahren und haben uns diesen genauer angeschaut.
 
Das Crocodil-Jumping war wirklich toll und wir haben sehr viele Krokodile zu sehen bekommen. Wir sind auf einem kleinen Boot mit etwa 15 Leuten auf einen Fluss gefahren und unser Guide hat dann mit Hilfe von kleinen Fleischstücken immer wieder die Krokodile angelockt. Diese mussten für ihren Snack aber auch etwas leisten, da unser Guide die Fleischstücke dann mit Hilfe eines langen Stabes immer wieder in die Luft gehoben hat. Die Krokodile sind also immer wieder aus dem Wasser gesprungen und haben versucht das Fleischstück zu erreichen. Es ist schon beeindruckend wenn solche Tiere auf einmal fast komplett aus dem Wasser kommen und das nur wenige Zentimeter neben einem. Ich habe neben den Bildern auch noch ein Video mit einem richtig mächtigen Krokodil aufgenommen, schaut es euch einfach an und staunt ;).

 
  
 
Nach dem Crocodil-Jumping ging es dann einige Kilometer weiter in den Lichtfield-Nationalpark. Hier haben wir uns einige tolle Wasserfälle angeschaut und konnten auch in einigen kleinen Seen und Wasserlöchern baden. Ein wirklich schöner Nationalpark, der immer wieder eine Chance zur Abkühlung bietet, was bei den aktuell herrschenden Temperaturen auch bitter notwendig ist ;).

 


  
Am letzten Tag unserer Abreise (Lucas, Julia und Ich) haben wir nochmal richtig Party gemacht und da unser Flug am nächten Tag nach Cairns schon um 6 Uhr ging, wollte ich dann auch nicht mehr ins Bett. Ich bin dann aber natürlich doch noch kurz eingenickt und deshalb wurde es nochmal richtig hektisch. Wir hätten dann sogar fast unseren Flug verpasst, aber am Ende ging alles gut und wir sind dann auch heil in Cairns angekommen. No Worries :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen