Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Mittwoch, 11. September 2013

Skydive - Mission Beach


Für mich stand nach dem Great Barrier Reef mit dem Skydive am Mission Beach gleich ein weiteres Highlight meiner Australienreise an. Ich wollte meinen Traum verwirklichen und aus einem Flugzeug springen, mit Fallschirm natürlich ;). Schon bevor ich nach Australien gegangen bin, habe ich mir fest vorgenommen mal ein bisschen was gegen meine Höhenangst zu tun und im Nachhinein muss ich sagen: War gar nicht schlimm, war HAMMERGEIL!!!!!!!!!!!!!!



Ich habe noch in Cairns zusammen mit Tommy und Marian den Sprung fix gemacht und konnte so nicht mehr raus aus der Geschichte ;). Ich habe den Sprung mit Bildern und einem Video gebucht, damit ich auch später tolle Erinnerungen vom Sprung habe. Ich musste also am Anfang ein kleines Interview mit meinem Sprunglehrer machen und er hat dann meine „Reise“ von Anfang bis Ende gefilmt. Ich habe einige Bilder und das Video natürlich unten angehängt, damit ihr den Sprung aus meiner Perspektive auch nochmal erleben könnt. Am Sprungtag hatte ich anfangs schon ein mulmiges Gefühl aber als ich dann im Flugzeug saß und es langsam immer weiter Richtung Absprunghöhe von etwa 4.300 Metern ging, fühlte ich mich eigentlich ganz entspannt. Bei der Absprunghöhe angekommen ging dann alles ganz schnell. Ich ging als sechster von sieben Richtung Sprunglucke und als meine Füße dann schon in der Luft baumelten empfand ich nur noch Vorfreude und keine Angst.



 



Eine Sekunde später hat uns mein Sprunglehrer dann auch schon aus dem Flugzeug gestoßen und wir befanden uns im freien Fall. Das Gefühl ist unbeschreiblich und der totale Adrenalinkick. Ich war total überwältigt, glücklich, voller Adrenalin und einfach froh das in diesem Moment machen zu dürfen. Ich habe meine Freude dann einfach die ganze Zeit herausgeschrien und den freien Fall genossen. Nach etwa 60 Sekunden, die sich wie eine Ewigkeit anfühlten, ging auch schon der Fallschirm auf und wir wurden mit einem Ruck abgebremst. Wir glitten langsam in Richtung Mission Beach und ich konnte von weit oben die tolle Natur mit Bergen, Great Barrier Reef, Meer und Strand sehen und war einfach nur glücklich. Nach der Landung am Strand war ich immer noch total geflasht und bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :). Eine tolle Erfahrung und definitiv jeden Cent wert. Ich habe mir das Video nun schon einige Male angesehen und jedes Mal denke ich mit einem Lächeln an den Sprung zurück.



 
 
 
 
 

 




Wir haben den Sprung alle richtig genossen und auch gleich beschlossen, dass es nicht der letzte Sprung in Australien bleiben wird ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen