Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Sonntag, 22. September 2013

Skydive Numero 2 - Byron Bay

Über die schönen Städte Noosa und Surfers Paradies, sowie dem Steve Irwin Zoo (Australia Zoo) ging es weiter nach Byron Bay. Byron ist ein kleines entspanntes Örtchen und wie könnte es anders sein - natürlich direkt am Meer. Hier läuft alles total entspannt ab und alle sind total relaxed :)


 


  





 

 
 
Weshalb mir dieser Ort aber am meißten in Erinnerung bleiben wird ist wegen meinem zweiten Skydive in Australien. Nach Mission Beach haben Tommy, Marian und Ich uns ja schon auf einen zweiten Sprung verständigt und diesen dann hier in Byron Bay in die Tat umgesetzt. Durch unsere Erzählungen, die Videos und einiger Überzeugungsarbeit konnten wir dieses Mal auch noch Dino und Anja von einem Sprung überzeugen.


Wir sind dann also morgens zum Skydiveclub gefahren und konnten glücklicherweise alle im selben Flugzeug starten. Im Flugzeug war es schon richtig lustig, da unsere Gruppe allein 5 von 8 Tandemspringern gestellt hat. Ich habe die Zeit bis zum Sprung dieses Mal noch mehr genossen, da ich nun ja wusste was auf mich zukommt und ich so noch entspannter war.

Der Sprung war wieder der absolute Hammer und ich habe den freien Fall dieses Mal noch intensiver erlebt. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl in vollem Tempo der Erde entgegen zu rasen und danach dann im Fallschirm Richtung Boden zu gleiten. Ich kann von den Skydives gar nicht genug kriegen und es werden mit Sicherheit noch einige Sprünge folgen :) Ich habe auch wieder ein Video des Sprungs machen lassen, das ich für euch unten angefügt habe.
 




Nach Byron Bay ging es dann weiter nach South West Rocks und hier kam uns leider das Wetter in die Quere. Wir mussten unseren geplanten Tauchgang mit Haien leider wieder absagen, da es zu stürmisch war um mit dem Boot hinauszufahren. Leider war auch die nächsten Tage keine Besserung in Sicht und so beschlossen wir gleich weiter nach Sydney zu fahren. Ich hoffe ich kann diesen Tauchgang noch irgendwie nachholen, denn ich hatte mich schon riesig darauf gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen