Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Freitag, 13. September 2013

Whitsunday Islands & Whitehaven Beach



Nach dem Skydive und einem weiteren Tag am Mission Beach ging unsere Reise mit den 2 Campervans weiter Richtung Süden und wir fuhren über den Paluma Range Nationalpark und Townsville nach Airlie Beach.



 
 


Von hier aus startete unsere 2 Tage und 2 Nächte Tour mit dem Katamaran Wings 3 zu den Whitsunday Islands. Die Whitsundays sind eine Gruppe von 74 größtenteils unbewohnten Inseln und liegen direkt am Great Barrier Reef. Unser Boot kann bis zu 28 Passagiere mit an Bord nehmen, allerdings waren es bei unserem Trip nur 17 Leute – wir hatten also reichlich Platz :)

Am ersten Tag sind wir um 12 Uhr aufs Boot gegangen und nach etwa 2 Stunden stand auch schon der erste Tauchgang für mich und Schnorcheln für die anderen an. Ich war wieder am Great Barrier Reef, allerdings war an diesem Spot die Sicht nicht sonderlich gut. Nichts desto trotz habe ich den Tauchgang genossen und auch ein paar tolle Fische gesehen. Wir wurden von der Crew den ganzen Tag über toll versorgt und auch das Essen war wirklich gut und vor allem reichlich vorhanden. Wir konnten unsere eigenen Getränke mitbringen und so haben wir uns am Abend dann noch gemütlich mit ein paar Bier zusammengesetzt.


 

 




Der zweite Tag begann dann früh morgens mit einem Trip an den berühmten Whitehaven Beach. Er gilt mit einem Quarzgehalt von 99% als einer der weißesten Strände der Welt. Die anfänglichen Wolken haben sich relativ schnell verzogen und so konnten wir die Zeit an diesem wunderschönen Strand voll und ganz genießen. Im Wasser um den Strand haben wir bestimmt 20 Stingrays und sogar einen kleinen Hai gesehen. Dies hat uns aber nicht davon abgehalten schwimmen zu gehen ;). Nach der tollen Zeit am Whitehaven Beach und zahlreichen verrückten Fotos ging es wieder zurück aufs Boot und dann zum zweiten Tauchspot des Trips. Auch hier war leider die Sicht nicht so toll, aber ich hatte mit Clay einen coolen Divemaster und so trotzdem viel Spass beim Tauchen. Der zweite Abend war dann wieder richtig toll mit der Gruppe zusammen und ein schöner Abschluss unserer Bootstour. Schlafen ging übrigens auch ganz gut, obwohl das Boot schon ordentlich am schaukeln war. Nur an das Aufstehen um 6 Uhr morgens konnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen – viel zu früh ;)

 
 

 

 
 
 
 
 
  



 


 
 
 
 

 
 

 
 

Am nächsten Morgen sind wir dann wieder Richtung Airlie Beach gefahren und dort dann um 11 Uhr wieder angekommen. War ein wirklich toller Trip mit 2 Tauchgängen, einem wunderbaren Strand und vielen netten Menschen die ich kennenlernen durfte. Ich hab die Zeit auf dem Katamaran wirklich sehr genossen und wollte am Ende die Kapitänsmütze kaum mehr hergeben ;).

Tommy und Anja haben danach noch einen Rundflug über das Great Barrier Reef und die Whitsunday Islands gemacht. Die atemberaubenden Bilder davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten :)



 

 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen