Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Bangkok - Teil 2



Die Fähre von Koh Tao aus war aufgrund von hohem Wellengang weniger entspannt und so musste ich schon stark kämpfen um mich nicht zu übergeben. Timo hat das leider nicht geschafft, allerdings ging es vielen anderen auch so ;). Die Fähre roch danach auch entsprechend lecker :D. Nichts desto trotz sind wir gut in Bangkok angekommen und haben uns wieder mit Markus getroffen, der schon einen Tag früher Richtung Bangkok aufgebrochen war.

Wir haben alle noch Geschenke für die Lieben daheim eingekauft, da wir alle am 22. bzw. 23.12. zum Weihnachtsfest in die Heimat zurückfliegen werden. Ansonsten gab es natürlich wieder 2 lustige Abende in Bangkok und dieses Mal habe ich mich sogar an den Skorpion ran getraut. Ein lebender Skorpion, allerdings ohne Giftstachel ;), krabbelte mir auf dem Gesicht herum und sein frittierter Freund landete gleichzeitig in meinem Mund haha. War ein komisches Gefühl, aber besser als gedacht. Schmeckt einfach sehr salzig, ist knusprig, aber relativ schwer zu kauen. Es gibt ein Foto davon, allerdings habe ich es bisher vom Fotograf (USA) noch nicht zugeschickt bekommen. Hoffe da kommt noch was!

Zum Flughafen bin ich dann auch rechtzeitig gekommen, obwohl ich meinen Wecker überhört habe. Bin glücklicherweise eine Stunde später trotzdem aufgewacht und habe es noch locker zum Check-In geschafft. Nicht auszudenken, wenn ich diesen Flug verpasst hätte ;) Mit dem Gepäck hat es auch perfekt gepasst, denn ich habe meine verfügbaren 23 kg voll ausgenutzt :)

Es ging dann über Delhi nach Frankfurt, wo ich nach 9 Monaten erstmals wieder deutschen Boden betreten habe. Der Delhi – Frankfurt Flug war auch landschaftlich sehr interessant, da wir das Himalaya überflogen haben und dann Frankfurt bei Nacht bestaunen konnten. Weiter ging es mit dem Zug Richtung Biberach, wo ich von meiner Familie abgeholt wurde. Was mir gleich auffiel war die Pünktlichkeit der Züge und dass obwohl ja jeder in Deutschland über die Deutche Bahn herzieht :D - aus Fiji und Thailand war ich da schon ganz andere Wartezeiten gewohnt ;) 


Jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen