Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Montag, 9. Dezember 2013

Suva



Ich habe kurzfristig beschlossen, noch einen kleinen Abstecher nach Suva zu machen um dort 1 Tag zu verbringen. Nach den 2 Sharkdives und meinem damit abgeschlossenen Advanced Open Water Tauchkurs, habe ich also einen Bus in die 1 Stunde entfernte Hauptstadt Fijis genommen. In Suva habe ich mich mit 5 Fiji Mädels getroffen, die ich in meinem Hostel in Pacific Harbour kennengelernt hatte. Sie haben mich damals zu sich eingeladen und ich bin der Einladung natürlich gerne gefolgt ;). Am Busbahnhof angekommen wurde ich von Etta abgeholt und gleich durch die schönsten Ecken Suvas geführt. Nach der kleinen Stadtführung ging es in die Wohnung von Illy und Suzi, hier konnte ich mein Gepäck ablegen und mein eigenes Zimmer beziehen :)


Nach einer erfrischenden Dusche sind wir gemeinsam Asiatisch Essen gegangen und haben das Nachtleben Suvas erkundet. In die Innenstadt nahmen wir den Bus, den sie hier auch Nightclubbus nennen. Dies kommt von der ohrenbetäubenden Musik die im Bus läuft und den nicht vorhandenen Fensterscheiben, die den Sound in die ganze Stadt tragen - sehr lustige Erfahrung :D. War wirklich ein herausragender Tag mit dem Sharkdive und danach noch richtige Fijianerinnen und ihr Leben kennenzulernen. Die Mädels waren superfreundlich und es wurde mir – trotz Gegenwehr ;) - sogar verboten für Taxi und Abendessen zu bezahlen - Fiji Gastfreundschaft!


 

 

 
 

Am nächsten Morgen gab es lecker Frühstück und danach brachten mich Illy und Etta zu meinem Bus der mich zurück nach Nadi brachte. Die Busfahrten waren übrigens sehr interessant, da ich immer Fijianer kennengelernt habe die alles von mir wissen wollten, interessante Geschichten zu erzählen hatten und mir Tipps zu schönen Plätzen gegeben haben. 

In Nadi werde ich Jana und Kristin wiedertreffen und gemeinsam mit Ihnen die Insel Nacula der Yasava-Inselgruppe besuchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen