Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Montag, 9. Dezember 2013

Nacula, Yasawa Islands

Im Hostel in Nadi habe ich gleich Jana und Kristin getroffen, die schon vor mir angekommen waren. Wir haben ein bisschen entspannt und uns dann noch die Innenstadt von Nadi angesehen. Am Abend haben wir uns im Hostel eine traditionelle Fiji-Tanzaufführung angesehen und dazu lecker zu Abend gegessen und uns einen Cocktail gegönnt :)

 
 

 
 


Am nächsten Morgen ging es auch schon früh los auf unsere Fähre, die Yasawa Flyer. Wir passierten auf dem Weg zu unserem Ziel Nacula einige wunderschöne Inseln und ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt um mir auch diese genauer anschauen zu können. Nach 4,5 Stunden Fahrt sind wir dann auch endlich angekommen und wurden gleich sehr herzlich von einer einheimischen Gruppe mit Musik und einem Willkommensdrink empfangen. Wir sind im Blue Lagoon Resort in einem Dormzimmer untergebracht und nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, ging es natürlich direkt ins Meer ;). Türkisfarbenes klares Wasser, weißer Sandstrand, Palmen überall, Herz was willst du mehr? Paradies? Paradies!





 
 

 

 

 
 
 

 
 


Den ersten Tag verbrachten wir eigentlich nur mit Baden, Sonnen und Essen haha, was ein Leben! Nach dem Abendessen gab es noch ein lustiges Event, ein Krabbenrennen. Jeder Gast konnte sich eine kleine Krabbe aus einem Eimer aussuchen und somit am großen Rennen teilnehmen. Für mich ging die Nummer 8 ins Rennen und schaffte es sogar bis ins Finale. Hier ließ dann aber wohl die Energie nach und ich durfte mich leider nicht über einen Bargutschein freuen. War aber trotzdem ein Riesenspass und alle waren voll dabei und haben lautstark ihre Krabbe angefeuert :)


 
 
 

 

 





Am nächsten Tag haben wir uns ein bisschen sportlich betätigt und uns Kajaks ausgeliehen. Wir sind dann vor der Insel herum gepaddelt und haben uns einen netten Sonnenbrand abgeholt ;). Am Abend gab es Lovo, ein typisches fijianisches Essen. War sehr lecker und davor gab es auch noch eine traditionelle Tanz- und Gesangseinlage. Mit ein paar Leuten die wir auf der Insel kennengelernt hatten, gab es dann noch Cocktails zu trinken. Für mich war der Abend danach aber noch nicht zu Ende. Ich hatte noch eine kuriose Begegnung mit einem jungen betrunkenen Fiji, der mit 25 Jahren schon eine eigene Insel besitzt. Er hat mich und ein paar andere pausenlos auf Getränke eingeladen und wollte im Gegenzug wissen was wir Touristen noch an Verbesserungsvorschlägen für die Resorts hätten. Er genoss es sichtlich seine Geschichten zum Besten zu geben und so ließen wir ihn einfach mal machen und genossen nebenher unsere Freigetränke :D. Ich wurde sogar zur Geburtstagsfeier seiner Schwester eingeladen, musste aber absagen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf Fiji bin. Für mich war das ein amüsanter Abschluss des Tages und ein billiger obendrein ;)



 
 

 


Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre schon wieder Richtung Nadi und wir wurden - von Gesängen begleitet – von den Einheimischen verabschiedet. Schon schade, dass wir diesen Ort schon wieder verlassen müssen, aber auf Dauer wäre es uns da sicher auch zu langweilig geworden. 5 Stunden später waren wir dann wieder in Nadi und haben den Abend wieder im Hostel mit leckerem Essen und Cocktails ausklingen lassen. Für Jana und Kristin ging es dann am nächsten Morgen wieder zurück nach Auckland – ich werde die 2 schon ziemlich vermissen :) - meistens jedenfalls ;)



Ich machte mich nochmal auf nach Suva um meinen Fiji Mädels einen Besuch abzustatten. An der Wohnung angekommen, gab es für mich aber erstmal eine böse Überraschung. Als ich mit meinem Gepäck Richtung Wohnung gelaufen bin, biss mir ein freilaufender Hund einfach mal so in die Wade. Es tat schon ziemlich weh, allerdings waren die Wunden glücklicherweise nicht tief. Ich habe eine Desinfektionssalbe auf die Wunden geschmiert und hoffe jetzt einfach, dass sich da nichts entzündet. Beim Laufen merke ich die Schmerzen aber schon noch deutlich. Der Tag ansonsten war wieder echt schön. Wir sind Pizza essen gewesen und wollten danach noch einen Kinofilm anschauen. Wir waren für die letzte Vorstellung aber zu spät dran und so haben wir uns dann ein Fiji Rugbyspiel im Fernsehen angeschaut.


 



Am nächsten morgen gab es dann wieder ein leckeres Frühstück und dann machte ich mich wieder per Bus auf den Weg zum Nadi Airport. Werde die Leute und das Land echt vermissen und ich habe mich richtig wohlgefühlt hier auf den Fiji Islands! Von Nadi aus flog ich dann nach Melbourne und da geht mein Flieger nach Bangkok, Thailand, dem letzten Stop meiner Reise :). Ich habe in Melbourne leider eine Wartezeit von 16 Stunden und so vertreibe ich mir die Zeit gerade mit Internetsurfen, Filme schauen und neue Blogeinträge schreiben ;). Beim Abflug werde ich dann über 32 Stunden wach sein und warscheinlich gut im Flugzeug schlafen können :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen