Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 5. November 2013

Auckland



Der Start nach Neuseeland war schon mal mehr als verrückt! Als ich in Hobart am Flughafen über Sydney direkt nach Auckland einchecken wollte, hat mir die Dame am Schalter freundlich mitgeteilt, dass ich ohne Rückflugticket nicht nach Neuseeland einreisen darf. Ich war erstmal geschockt, habe mich dann aber an mein Netbook gesetzt und wollte einen Flug zu den Fiji Inseln – meinem nächsten Ziel :) - buchen. Meine Kreditkarte wurde aber auch nach mehrmaligen Versuchen  abgelehnt, ich denke weil die Autovermietung das darauf liegende Geld geblockt hat. So konnte ich mich also nur nach Sydney einchecken lassen und war schon in leichter Sorge wie ich denn nun nach Auckland kommen sollte, das Hostel für die Nacht hatte ich ja auch schon gebucht. 

Ich habe dann Dino angeschrieben, ob er mir vielleicht den Flug mit seiner Kreditkarte buchen könnte. Nett wie er ist, hat er es natürlich sofort gemacht und ich konnte so doch noch ohne Probleme nach Neuseeland einreisen und alles war wieder gut :). Dino hat mir auch schon in Broome und an der Ostküste immer mit Geld ausgeholfen, wenn mit der Kreditkarte mal wieder was nicht gepasst hat oder ich kein Geld drauf hatte. VIELEN VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle an meinen Lebensretter ;).

Wenn ich schon mal dabei bin, VIELEN DANK auch noch an meinen Bruder Stefan, der mich bei Geldmangel immer direkt per Blitzüberweisung aus Deutschland über Wasser hält :)


In Auckland angekommen habe ich dann das bisher verrückteste meiner Reise, nein meines ganzen Lebens gemacht! Ihr werdet sicher geschockt sein wenn ihr das jetzt lest, also setzt euch lieber hin ;)






Ich habe mich tattowieren lassen!





Gleich am nächsten Tag nach der Ankunft in Auckland bin ich zu Brad ins Otautahi Tattoostudio gegangen und habe mich 6 Stunden quälen lassen ;). Am Anfang war es noch gut zu ertragen, gegen Ende war es aber richtig richtig schmerzhaft. Am nächsten Tag ging es dann weiter, aber ich war schon froh dass es dieses Mal nur 3 Stunden waren. Ziemlich fertig und ausgelaugt ging es dann zurück ins Hostel, wo ich mich erstmal die nächsten Tage erholen konnte.



 

Das Tattoo ist im Samoanstil gestochen und ist ein Kriegertattoo. Es soll mich an die wundervolle Zeit in Australien und an meine ganze Reise erinnern und mir Kraft für mein weiteres Leben geben. Ich habe mich durch die Reise verändert und will dies auch durch das Tattoo zum Ausdruck bringen. Meine Eltern und meine Geschwister sind in das Tattoo eingearbeitet, so dass ich sie immer bei mir trage!

Das Tattoo ist aber noch lange nicht fertig und so muss ich nochmal eine 6-7 Stunden Sitzung über mich ergehen lassen ;). Diese folgt dann Mitte November in Queenstown, wo mein Tattoowierer Brad ein zweites Studio besitzt. Da ich sowieso die Südinsel bereisen will und er zu dieser Zeit in Queenstown ist, hat sich das angeboten.

Ok nachdem das sicherlich ein kleiner Schock für euch war, geht es wieder zurück zu meiner Reise :). Auckland ist mit 1,2 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Neuseeland und gefällt mir richtig gut.Schöne Gebäude, entspannte Atmosphäre und viele nette Leute im Hostel.





Ich habe mich hier mit Simon aus der Schweiz getroffen, den ich damals in Darwin kennengelernt hatte. Er hat mich abends auf eine sehr internationale Geburtstagsparty eingeladen und ich war natürlich sofort dabei. Der Gastgeber war Saudi und die Gäste kamen von überall her. Es war total interessant mal mit Leuten aus Saudi Arabien, Tahiti oder Neukaledonien zu reden und mehr über deren Land und Kultur zu erfahren. Die üblichen Deutschen, Franzosen, Italiener, Engländer und Schweizer waren natürlich auch vertreten. Auch mein Hostelzimmer ist sehr international gehalten und so teile ich mir das 8-bett-Zimmer mit 4 Südamerikanern, einem Italiener, einem Iren und einem Deutschen.

Hier in meinem Hostel habe ich außerdem Jana wieder getroffen und mit Kristin, Finn und Martha neue Freunde - natürlich aus Deutschland ;) - kennengelernt. Es gab hier im Hostel kurz nach meiner Ankunft eine verrückte Vor-Halloween-Party und die Bilder davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Meine Haare werde ich in Zukunft übrigens immer so tragen ;)



 

 

Zusammen haben wir eine Wanderung zum Mount Eden unternommen und konnten so eine tolle Aussicht auf Auckland genießen.


 
 


 

 
 


Wir hatten viele gemeinsame Filmabende, waren Essen oder haben gemeinsam gekocht. Später haben wir dann auch ausgemacht, zusammen unser persönliches "Perfektes Dinner" zu veranstalten. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, auch wenn es logistisch nicht einfach wird, da München (Jana und Martha) zwar nicht weit weg ist, Lübeck (Finn und Kristin) dafür um so mehr. Das kriegen wir aber schon irgendwie hin, da bin ich mir sicher :) 

 
 
 


Mit Jana, Kristin und Jan ging es dann am Wochenende auf einen kleinen Trip heraus aus Auckland. Da Jans Van nur ein 2-Sitzer ist, mussten wir bei 4 Leuten ein bisschen improvisieren. Die Fahrt über haben Jana und Ich uns hinten vor der Polizei versteckt und die Nacht haben wir dann alle im Van geschlafen. Es war sehr kuschelig ;) und hat trotz ein paar Störgeräuschen echt gut geklappt :D

 

 


Wir haben die Cathedral Cove besichtigt und auf dem Weg auch 2 schöne Wasserfälle gesehen. Die Aussicht war wunderschön und ein erster Vorgeschmack was Neuseeland landschaftlich alles zu bieten hat. Es war ein richtig cooler Kurztrip und mal ein bisschen Abwechslung zum Hostelleben.


 
 

 

 



 

 

 
 
 

 

 
 


 
 
 



Für mich geht es nun per Flugzeug weiter nach Christchurch, wo ich Dino und Nathalie besuchen werde und dann langsam weiter runter Richtung Queenstown reisen will.

Im Bericht Great Ocean Road Teil 3 habe ich übrigen noch die fehlenden Bilder des deutsch-australischen Städtchens Hahndorf von Tag 9 hinzugefügt. Die Bilder könnt ihr hier sehen, einfach bis Tag 9 runterscrollen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen