Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Sonntag, 17. November 2013

Christchurch

Der Flug nach Christchurch lief zur Abwechslung mal ganz ohne Probleme ab und ich wurde dann direkt von Dino mit dem Auto vom Flughafen abgeholt. Es ging dann zum Haus von Al und Jess, einem neuseeländischen Pärchen, in dessen Haus Dino und Nathalie zur Miete wohnen. Ich kann hier umsonst in meinem eigenen Zimmer wohnen und habe als kleine Zugabe auch noch freies Wifi, kostenloses Wäsche waschen und einen riesigen Fernseher mit haufenweise Filmen und Serien - Absoluter Wahnsinn :D !!!


 

 

Kurz nach dem wir angekommen waren, ging es auch schon wieder los Richtung Strand. Hier haben wir zu Abend gegessen und dann auf das große Feuerwerk zum Guy Fawkes Day, einem neuseeländischen Feiertag, gewartet. Das Feuerwerk war, wie ein Feuerwerk eben ;), richtig schön und lief zur Musik von James Bond Skyfall. Der Guy Fawkes Day ist übrigens der einzige Tag im Jahr in dem die Neuseeländer normalerweise Feuerwerke zünden, nicht einmal an Silvester gibt es das sonst hier, haben mir Al und Jess gesagt - komisches Volk.

Am nächsten Tag haben Dino und Ich dann erstmal schön die Uefa Championsleague morgens um 8.45 Uhr live über einen Stream geschaut. Später ging es dann ins Zentrum von Christchurch, das vor etwa 2,5 Jahren von einem schweren Erdbeben stark verwüstet wurde. Es ist immer noch wie ausgestorben im Zentrum und man sieht kaum Leute auf den Straßen. Viele Gebäude sind halb zerstört und abgesperrt, die Geschäfte sind in Containern untergebracht und geben irgendwie ein komisches Bild ab. Im Gegensatz zu Auckland findet das Leben in Christchurch hauptsächlich in den Vororten statt und es gibt hier auch - natürlich aufgrund des Erdbebens - kaum große schöne Gebäude. Abends haben Dino, Nathalie und Ich dann zusammen für Al, Jess und natürlich uns selbst gekocht und den Tag ausklingen lassen.

 


 
 
 

 
 



Die folgenden Tage haben wir größtenteils auf der Couch verbracht und Fussball, Filme und Serien geschaut. Abends waren wir Asiatisch Essen, haben Spieleabende gemacht oder sind einfach so zusammen gesessen - entspanntes Leben hier in Christchurch ;)

Für Dino und mich geht es nun auf einen Roadtrip mit Dinos Van. Wir fahren Richtung Queenstown und werden uns die Südinsel mal näher anschauen. Ich freu mich drauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen