Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Donnerstag, 21. November 2013

Roadtrip NZ Südinsel




Der erste Teil unserer Strecke war landschaftlich jetzt nicht wirklich beeindruckend, aber dafür schenkte uns der Wettergott wunderbaren Sonnenschein :). Je weiter wir jedoch südlich kamen, umso schöner und umwerfender wurde die Umgebung. Überall kamen Berge zum Vorschein und es wimmelte nur so von grünen Wiesen und natürlich Schafen ;). Unser Abendessen konnten wir dann vor einer traumhaften Kulisse genießen, die wie gemalt aussah. Wir beschlossen dann auch zum Schlafen hier zu bleiben.

 
 

 
 
 
 

 

 

 

 
 

 


 
 


 
 




Die Aussicht am Morgen war noch beeindruckender als am Abend davor, da sich die Berge im Wasser spiegelten und so ein wunderschönes Gesamtbild entstand. So wird aus einem Frühstück mit Toast und Müsli ganz schnell ein Erlebnis ;)



 

 


Leider ging der Tag dann nicht so schön weiter. Der Motor des Autos fing an zu überhitzen und so mussten wir eine ungeplante Pause einlegen, da die Temperatur schon in den roten Bereich stieg. Nach etwa 1 Stunde fuhren wir weiter und direkt zur nächsten Toyota Werkstatt. Hier hat sich ein Mechaniker das Auto angeschaut, konnte aber kein Problem feststellen. Wir machten uns also wieder frohen Mutes auf den Weg, nur um dann 160 km später wieder das selbe Problem zu haben :(. Wir warteten wieder bis sich alles abgekühlt hatte und fuhren in die nächste Stadt auf einen Campingplatz. Da in der Stadt eine Toyotawerkstatt ist, wollten wir das Auto dort dann gleich am nächsten morgen durchchecken lassen.

Neuseeland fühlt sich für mich wie der große Bruder Tasmaniens an. Alles ist hier noch ein bisschen größer und ein bisschen schöner als in Tasmanien :) Grüne Wiesen, Berge, Seen soweit das Auge reicht, einfach traumhaft! Ich dachte in Tasmanien sind viele Schafe, aber hier in Neuseeland ist wirklich alles voll von ihnen ;)





 

 

 
 

 


 

 

Tag 3 stand dann ganz im Zeichen der Autoreparatur und so haben wir ganze 5 Autowerkstätten besucht, nur um jedes Mal zu erfahren, dass sie gerade keine Kapazitäten frei hätten. Durch Zufall haben wir dann in einem Autoteileshop Graeme kennengelernt, der eine eigene Werkstatt besitzt und uns spontan anbot das Auto mal durchzuchecken. Aus kurzem durchchecken wurde dann eine längerfristige Untersuchung und wir konnten dann schlussendlich am späten Nachmittag unsere Reise fortsetzen. Wir sind Graeme sehr dankbar, dass er uns so spontan ausgeholfen hat und wir unseren Roadtrip nicht in Balclutha beenden mussten. Unseren ursprünglichen Plan an die Küste nach Catlins zu fahren haben wir verworfen und uns gleich auf den Weg nach Miford Sounds gemacht.  

Die Fahrt nach Milford Sounds allein war schon total beeindruckend. Die Bergkulisse ist einfach der Wahnsinn, man fühlt sich wie in einem Herr der Ringe Film :). Überall kleine Wasserfälle, die die Berge hinunterstürzen und kleine noch nicht geschmolzene Eisflächen. Wir haben trotz strömendem Regen dauernd für Fotos angehalten, weil wir diese Szenerie einfach in Bildern festhalten mussten.
 
 
 




 

 

 
 
 

 

 





Wir haben hier in Milford Sounds eine Bootstour gebucht und diese war sehr beeindruckend. Trotz des teilweise aufkommenden Regens war es einfach traumhaft diese endlosen Berge und hunderten Wasserfälle aus direkter Nähe zu sehen. Nach den ganzen Herr der Ringe Eindrücken den Tag über, mussten wir abends natürlich auf dem Campingplatz eine kleine Herr der Ringe Session einlegen ;)


 

 

 
 



 
 
 
 

 


 
 

 
 
 
 



An Tag 5 sind wir dann nach Queenstown hineingefahren und die fantastische Aussicht will ich euch natürlich nicht vorenthalten :). Bevor wir dann in unser Hostel eingecheckt sind, haben wir noch eine Weinprobe gemacht und mal die lokalen Weine getestet.

 

 




 

 


 

 

 
 
 

 

  
All die Leute die ich in Australien getroffen habe und die mir so von Neuseeland vorgeschwärmt haben, hatten definitiv Recht. Neuseeland ist landschaftlich wirklich der Hammer :). Hat sich echt gelohnt hier noch einen Abstecher hin zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen