Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Montag, 25. November 2013

Bungy Jump



So nun war es also soweit, Bungy Jumping Zeit ;) Ich muss schon gestehen, dass ich ein flaues Gefühl im Magen hatte als es mit dem Bus Richtung Absprungbrücke ging. Irgendwie habe ich mich aber auch auf die Herausforderung gefreut und wollte es mir selbst beweisen. Ich erhielt dann vor Ort eine kurze Einweisung und dann ging es rauf auf die Brücke. Ein paar Minuten später war ich auch schon schön verpackt, und watschelte mit verbundenen Beinen Richtung Absprungspunkt :)



Das Gefühl dann direkt auf der Planke zu stehen und 43 Meter runter auf einen Fluss zu schauen war schon sehr komisch :D, war aber nicht so schlimm wie ich vorher gedacht habe. Nochmal winken für die Kameras und dann ging es auch schon los mit der wilden Fahrt. Ich bin einfach mal ins Nichts gesprungen und habe gehofft dass ich es überlebe ;). Der freie Fall war schon der Wahnsinn und ein ganz komisches Gefühl im Magen, als dann aber das Seil den Sprung abfederte genoss ich es nur noch wie ein Gummiball in der Luft herumgewirbelt zu werden.


Ich wurde dann auf ein Schlauchboot gezogen und konnte direkt wieder den Fussmarsch nach oben antreten. Ich war danach einfach total euphorisiert, voller Adrenalin und super stolz dass ich auch den Bungy Sprung durchgezogen habe :). Es wird auch sicher nicht der letzte Sprung in meinem Leben gewesen sein, denn so ein Adrenalinkick ab und zu tut ganz gut ;)


 
 
 

 




Für mich geht es jetzt dann weiter Richtung Auckland, wo ich nochmal 3 Tage verbringe, bevor es dann nach Fiji geht. Hier mache ich einen weiteren Tauchkurs und werde auch zwei Hai-Tauchgänge (keine Weißen Haie ;)) ohne Käfig machen. Es werden verschiedene Haie angefüttert, die normalerweise aber keine Menschen attackieren ;). Ich freue mich schon riesig darauf und ich hoffe wir sehen uns wieder :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen