Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Donnerstag, 28. November 2013

Fiji Islands



Der Flug nach Nadi, Fiji war mal wieder das reinste Abenteuer und ich kann meinen Flughafengeschichten ein weiteres Kapitel hinzufügen. ­Ich beginne mal von vorne. Ich habe den Bus vom Auckland Citycentre zum Flughafen genommen und war eh schon sehr spät dran, hinzu kam dann noch, dass die Busfahrt länger dauerte als gedacht. So kam ich dann 30 Minuten vor Abflug am Check-In an, dieser war geschlossen und es war weit und breit keiner mehr zu sehen. Ich ging dann direkt zur Flughafenhilfe und schilderte mein Dilemma. Diese konnten mir aber nur mitteilen, dass ich wohl zu spät dran bin und das Flugzeug schon so gut wie weg ist. Damit hatte ich leider schon gerechnet und ich habe sie dann nach dem Büro von Fiji Airways gefragt, damit ich meinen Flug vielleicht noch umbuchen könnte. 

Im Büro angekommen meinte die Frau zu meiner Freude, dass noch eine kleine Möglichkeit besteht das Flugzeug du bekommen wenn ich mich sehr beeile. Es gibt wohl Probleme an der Maschine und der Start verzögert sich etwas. Ich bin zurück zum Check-In gerannt, wo mich eine Dame schon empfing und hektisch abfertigte. Ich musste mein Hauptgepäck dann selber befördern und wurde von einer weiteren Frau durch den Flughafen gehetzt :D. Sie hat mich dann schnell durch die Sicherheitskontrolle geschleust und dann ging es im Sprint zum Gate. Als ich am Check-In ankam, erfuhr ich dann aber, dass das Boarding noch nicht einmal angefangen hat. Ich konnte also ein bisschen durchatmen und war nicht wie befürchtet der letzte Passagier auf den alle warten mussten ;). Mit einer Verspätung von 1 Stunde und 20 Minuten ging es dann Richtung Fiji, waren wohl doch größere Probleme :D

Der Flug an Sich war sehr holprig und ich wurde ordentlich durchgeschüttelt – bin aber schlussendlich gut in Nadi angekommen. Am Flughafen wurden alle Passagiere von einer kleinen Kapelle mit Musik begrüßt – fand ich total cool und ein richtig netter Empfang :). Auf das Gepäck musste ich dann aber etwa 1 Stunde warten und ich merkte schon, dass sie hier alles ein bisschen entspannter angehen als im durchorganisierten Deutschland ;)



Ich wurde dann von einem Fahrer abgeholt und in mein gebuchtes Hostel gebracht. Hier habe ich 2 Nächte verbracht und auch gleich nette Leute kennengelernt. Mit dem Bus ging es dann nach Pacific Harbour und die Busfahrt war wieder mal eine Erfahrung für sich. Im eigentlichen 12-Sitzer-Bus fanden teilweise bis zu 15 Leute Platz und es war dann schon recht kuschlig bei gefühlten 40 Grad und einer 100 prozentigen Luftfeuchtigkeit :D. Die Strecke war gesäumt von Wäldern und Palmen und an den Straßenrändern tummelten sich freilaufende Pferde und Kühe  – teilweise waren diese auch mitten auf der Straße, was dann eine Vollbremsung zur Folge hatte :D

In Pacific Beach bin ich in einem kleinen Resort in einem 20-Bett Zimmer untergebracht. Hier ist alles total idyllisch im Fiji-Stil gehalten und das Meer ist natürlich auch direkt in Reichweite - wie im Paradis :). Auch hier habe ich direkt viele neue Leute kennengelernt und genieße meine Zeit! Ich werde morgen einen Advanced Open Water Tauchkurs machen und bin aktuell noch mit der Theorie beschäftigt. 2 Haitauchgänge stehen auch auf dem Plan, auf die ich mich natürlich besonders freue ;)

 

 

 

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen