Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Donnerstag, 2. Mai 2013

Tauchkurs



Nach 4 Tagen des Wartens war es endlich soweit, ich konnte meinen Padi Open Water Diver Tauchkurs in Exmouth starten. Ich war natürlich ein bisschen aufgeregt über das was mich erwarten wird, auf der anderen Seite aber auch voller Vorfreude. Los ging es im kleinen „Klassenzimmer“ in der Tauchschule mit der Theorie. Dieser Teil ging relativ schnell und einfach voran, auch weil ich die letzten Tage viel Zeit mit meinem Theoriebuch verbracht habe. Nachdem wir die Theorie dann abgeschlossen hatten ging es direkt in den Pool zu den ersten Unterwasserübungen. Die Übungen klappten richtig gut und damit war der erste Tag auch schon beendet.

Der 2. Tag begann erstmal nicht so toll, denn die großen Wellen auf der Fahrt zum Tauchspot setzten meinem Magen ziemlich zu. Dies lag wohl hauptsächlich daran, dass ich am Tag davor eine Gruppe Amis kennengelernt und mit denen dann ein bisschen zuviel gefeiert habe. Am 3. Tag lief die Bootsfahrt nämlich ohne Zwischenfälle ab. Als sich mein Magen dann mal wieder beruhigt hatte und ich zum ersten Mal in die unbekannte Tiefe des Meeres hinunter tauchen konnte, traute ich meinen Augen kaum. Überall um mich herum schwammen Fische in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen und dazu noch das bunte Korallenriff, der absolute Wahnsinn. Es ist eine wunderschöne Welt da unten und ich wollte am Ende gar nicht mehr weg ;) Auch der 2. Tauchgang an diesem Tag war einfach nur atemberaubend und ich habe sogar einen kleinen Hai gesehen.

Der 3. Tag bestand wie Tag 2 ebenfalls aus 2 Tauchgängen á ca. 45 Minuten und war wieder richtig cool. Die Sicht war dieses Mal nicht so gut, da der Meeresboden ein bisschen aufgewirbelt war, trotzdem aber wieder ein tolles Erlebnis. Nach dem Tauchgang ging es nochmal ins "Klassenzimmer" und wir mussten alle den Abschlusstest schreiben. Es fiel erwartungsgemäß niemand durch und somit dürfen wir uns jetzt alle Open Water Diver nennen :)

Ich habe leider keine Bilder vom Tauchkurs direkt gemacht und auch keine Unterwasserbilder (war einfach viel zu beschäftigt und geflasht von allem), aber ein Bild meiner Kursgruppe habe ich unten angefügt. Ein paar Unterwasserbilder kommen dann später auch noch hinzu, wenn ich diese von meinem Kursbuddy zugeschickt bekomme. Bei meinem nächsten geplanten Tauchgang im Great Barrier Reef an der Ostküste werde ich dann sicher ein paar coole Bilder für euch haben. Kurz und knapp -> MACHT EINEN TAUCHKURS, TAUCHEN IST EINFACH AFFENGEIL :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen