Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Donnerstag, 18. April 2013

Exmouth



Ich befinde mich nun gerade in Exmouth und habe mich bereits zu meinem Open Water Diving Course angemeldet. Dieser startet allerdings erst am Samstag und so habe ich noch einige Tage Zeit um das Theoriebuch durchzuarbeiten, immerhin auch 250 Seiten auf Englisch. Exmouth ist nur ein kleiner Ort mit ca. 1800 Einwohnern und hier ist mal wirklich gar nichts los. Die Temperaturen sind tagsüber richtig heiß, da hilft nur ein Besuch am Meer oder am Pool. Immerhin gibt es aber eine Klimaanlage im Zimmer und somit ist dieses wenigstens angenehm kühl.

Eine wichtige Neuigkeit gibt’s aber trotzdem: Habe heute zum ersten Mal meine Wäsche gewaschen und das hat durch die Tipps meiner Mitbewohnerin auch ganz gut geklappt. Wie ihr seht gibt es in Australien keine Mama die das für einen macht, selbst ist der Mann ;). Wurde aber auch Zeit, dass ich das mal gelernt habe.

Und aus aktuellem Anlass muss ich natürlich auch noch was zu meinem VfB schreiben:

BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!



Habe mir hier in Exmouth die Nacht um die Ohren geschlagen und das DfB-Pokal Halbfinale über einen Internetstream geschaut. War ein tolles Spiel mit einer starken Leistung unsererseits, aber auch einer symbadischen Freiburger Mannschaft.

Ich bin nun schwer am überlegen ob ich mir für das Finale im Juni einen Flug nach Berlin buchen soll, wäre sicher ein unvergessliches Erlebnis. Kostenpunkt sind ungefähr 1500 €, allerdings gibt es gegen die Bayern wohl nichts zu holen und 40 Stunden reine Flugzeit lachen mich auch nicht gerade an.

1 Kommentar:

  1. wird sich wohl nicht ganz lohnen :)

    Viel Spaß beim tauchen!

    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen