Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Donnerstag, 4. April 2013

Perth



Perth ist mit ca. 1,7 Mio Einwohnern die 4. größte Stadt in Australien. Ich habe gestern den Tag über das City-Center näher angeschaut und auch gleich einige wichtige Dinge erledigt.



Als erstes war ich bei Telstra, dem australischen Telekommunikationsunternehmen mit der besten Netzabdeckung und habe mir eine australische SIM-Karte für mein Handy besorgt. Ich bin nun also auch für euch unter meiner australischen Handynummer 0061457645313 zu erreichen. Wenn ihr vor diese Nummer noch die 01040 wählt kostet ein Anruf nur 3 Cent / Minute.



Weiterhin hab ich nun auch ein australisches Bankkonto aufgemacht, damit mir meine zukünftigen Arbeitgeber auch meinen Lohn überweisen können.



Die australische Steuernummer (Taxfilenumber) habe ich online beantragt, damit ich auf mein Einkommen nicht 49 % sondern „nur“ 32,5 % Steuern zahlen muss.



Ich habe vor demnächst auch mal auf einer Farm für Essen und Unterkunft arbeiten. Um an die Adressen der Farmen zu kommen, muss man allerdings Mitglied bei der Organisation WWOOF werden. Dies hab ich dann auch gleich noch erledigt und bin jetzt stolzer Besitzer des WWOOF-Buches und kann so Kontakt zu den Farmen aufnehmen.

Hier hab ich noch ein paar Bilder vom Perth City-Center für euch:








Heute habe ich mir Fremantle näher angeschaut. Das Städtchen liegt gleich neben Perth und direkt am Indischen Ozean. Fremantle ist ganz nett, aber wirklich viel zu sehen gab es nicht. Ich habe aber immerhin ein Freibad gefunden, was bei den gerade herrschenden Temperaturen richtig gut tat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen