Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Mittwoch, 3. April 2013

Flüge und Ankunft in Perth



Die Flüge

Beim ersten Flug von Frankfurt nach Singapur bin ich mit einer Boeing 747-400 von Qantas geflogen. Lief alles ganz entspannt ab, nur schlafen konnte ich nicht richtig. Dies lag allerdings nicht nur an der fehlenden Beinfreiheit, sondern auch an meinen ständig auf die Toilette springenden Sitznachbarn oder schreienden Kleinkindern.

Am Anfang habe ich noch gelacht als der Pilot das Verbot des Schlafens auf dem Gang ausgerufen hatte, nach ein paar Stunden im Flugzeug habe ich das aber als durchaus realistische Alternative empfunden ;)

Die Flugdauer war mit 12 Stunden schon ziemlich heftig, allerdings hat jeder Sitz ein eingebautes Entertainmentsystem mit dem man sich die Zeit vertreiben konnte. Hier finden sich aktuelle Kinofilme, aktuelle Serien, Musik oder Spiele, die die Wartezeit doch deutlich verkürzt haben.

Der zweite Flug führte mich von Singapur nach Perth, meinem Startpunkt in Australien. Auch hier gab es keine besonderen Vorkommnisse, allerdings war der Flug mit nur 5 Stunden beträchtlich kürzer. Flugzeug war hier ein Airbus A330-300 ebenfalls Qantas.

Ankunft in Perth

Angekommen bin ich dann um 12 Uhr abends am Flughafen in Perth. Von da ging es per Bus zu meinem Hostel (One World Backpackers), wo ich dann gegen 2 Uhr nachts und nach einer dringend benötigten Dusche ins Bett fiel.

Aktuell bin ich in einem kleinen Park mit freiem Wi-Fi-Empfang bei 30°C und lade diesen Eintrag hoch. Werde mich dann jetzt mal ins City-Center von Perth aufmachen und das ein oder andere besorgen.

So long
Markus

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch Dir einen guten Start in Perth und hoffe, Du hast dort besseres Wetter :-)

    Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen