Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Montag, 1. April 2013

Los gehts



Ich habe es nun endlich auch geschafft meinen Rucksack zu packen, unten seht ihr ausgebreitet die ganzen Reiseutensilien die in meinem Rucksack Platz gefunden haben. 









Insgesamt 18,4 kg werde ich dann erstmal nach Australien mitschleppen. Mit dem Tages-rucksack ist das schon eine ganz schöne Last und viel Platz für neues ist auch nicht mehr. Daran werde ich mich aber bestimmt gewöhnen und dann nach und nach einiges aussortieren.



Gerade sitze ich im Wartebereich des Frankfurter Flughafens mit Blick auf die Boeing 747 die mich nach Australien bringen wird und die Aufregung steigt und steigt.



Ich werde gleich einen Flieger nach Australien betreten und 14.000 km von der Heimat entfernt in einem fremden Land ankommen ohne zu wissen was mich da so erwartet.


Aber ihr wisst ja, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt ;)


Ich möchte hier noch die Gelegenheit nutzen und Danke sagen an meine Arbeitskollegen, meine Freunde, meine Tischtennis-Vereinskameraden, meine Verwandtschaft und natürlich meine Familie. Die letzten Tage waren wirklich sehr schön, ihr habt mir einen tollen Abschied bereitet. Ich werde euch alle sehr vermissen und freue mich wenn wir uns schon bald wieder sehen.








Euer Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen