Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 16. April 2013

Roadtrip Teil 2



Am 4. Tag ging es zum Kalbarri Nationalpark. Wie immer gab es auf dem Weg einige Aussichtspunkte zu besichtigen und nach einigen Stunden Fahrt haben wir dann auch noch den Nationalpark besichtigt. Wir campen heute abseits der Straße direkt am Meer und hoffen, dass uns kein Ranger wegen Wildparkens bestraft. Aktuell sitze ich gerade auf unserem Van und schaue mir den schönsten Sternenhimmel meines Lebens an. Hier kann man sogar die Milchstraße erkennen und sieht wirklich jeden noch so kleinen Stern. Sternschnuppen schauen auch alle 15 Minuten vorbei, schade das ich davon keine Fotos machen kann.










 






Heute an Tag 5 haben wir hauptsächlich Wegstrecke hinter uns gebracht und sind jetzt in Denham angekommen. Es ging eigentlich fast nur gerade aus Kilometer für Kilometer, auch andere Autos waren kaum zu sehen, diese wenigen werden dann aber standesgemäß gegrüßt ;).

Einen kurzen Stopp haben wir aber am Shell Beach gemacht. Wie der Name schon sagt besteht der Strand hier fast komplett aus kleinen Muscheln. Angenehm zu laufend ist das zwar nicht gerade, aber das Wasser ist hier total klar und auch sonst ist die Umgebung sehr schön.







Tag 6 lief nicht ganz wie geplant ab. Wir wollten direkt am Morgen in Monkey Mia die Delfinfütterung sehen, allerdings war diese schon zu Ende bis wir ankamen. Macht aber nix, denn der Strand ist auch ohne Delfine echt schön. Statt den Delfinen habe ich dann immerhin einen Pelikan, Emus und sogar Kamele gesehen. Morgen starten wir dann den zweiten Versuch.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen