Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 16. April 2013

Roadtrip



Habe letztens ja noch geschrieben, dass ich plane die Westküste mit dem Bus bis nach Coral Bay hochzufahren. Dies hat sich nun schon wieder geändert, Australien eben. Bin aktuell mit Dali und Fabi aus Freiburg in einem gemieteten Campervan unterwegs. Das Ziel ist Exmouth und ich freue mich riesig nun das „richtige“ Australien kennenzulernen. Für mich beginnt also statt einer 11-stündigen Busfahrt ein 10 Tage ROADTRIP, kein schlechter Tausch. Wir lassen einfach alles ganz entspannt angehen und nehmen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg bis nach Exmouth mit.







Tag 1 bestand eigentlich daraus, den Campervan abzuholen und aus Perth rauszukommen. Hat trotz ein paar Hindernissen ganz gut geklappt und gegen Nachmittag befanden wir uns auf dem Weg die Westküste hinauf.

Da es aktuell in Australien schon um 19 Uhr komplett dunkel ist, mussten wir dann auch gleich einen Schlafplatz suchen. Wir campten in einem kleinen Nationalpark und ich sah gleich mal meine ersten Kängurus J. Aus sicherer Distanz habe ich auch die tödliche Redback-Spinne gesehen, leider aber kein Foto davon gemacht.





An Tag 2 ging es schon früh morgens weiter auf unserer Route nach Norden. Wir haben an einem tollen Aussichtspunkt gefrühstückt und gleich auch noch einige Stunden am tollen Strand und im Indischen Ozean verbracht. Danach ging es weiter zu unserem Tagesziel, dem Pinnacles-Nationalpark. Als wir dort ankamen hat mich der Anblick fast umgehauen, eine schier endlos wirkende Wüste mit kleinen Steinmonumenten die aus dem Boden ragen. Sieht irgendwie wie ein riesengroßer Friedhof aus.









Tag 3 ging ebenfalls früh los, vom Campingplatz ging es zum Frühstück wieder direkt ans Meer und danach zu einigen Aussichtspunkten, wo wir viele schöne Fotos der endlosen Weite schießen konnten. Einen längeren Stopp haben wir dann in einer tollen Bucht gemacht und stoppten zum Schlafen auf einem Campingplatz.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen